Jahreslosung 2017

„Gott spricht:
Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben (Ez 36,26 Luther 2017)
Seit 350 Jahren steht nun die Lehrtafel der Prinzessin Antonia in Bad Teinach.
Die Kirchengemeinde Bad Teinach freut sich nicht nur daran, sondern bringt sich in ihren Möglichkeiten auch ein, um eine gute Besichtigung und Erklärung der Lehrtafel anzubieten. So bringen sich neben mir als Gemeindepfarrer noch weitere Gemeindeglieder ein, die Lehrtafel zu erklären.
Für diese Erklärungen ist uns auch Kurt Bendfeld ein großer Gewinn, da er sich in seiner Freizeit einsetzt und unermüdlich die Lehrtafel erkundet.
Wir freuen uns, dass er auch bereit ist in Ihre Gemeinde zu kommen und vor Ort mit seinen technischen Möglichkeiten die Bedeutung der Lehrtafel zu erklären.



lehrtafel019003.jpg